Blumenbeet, Dauerblüher, Blütenträume

GARTEN-NEWS

BAUSTELLENALLTAG MAL ANDERS

Letzte Woche bekam einer unserer Trupps ungewöhnlichen Besuch auf der Baustelle. Das Filmteam des Verbands Garten- und Landschaftsbau führte Dreharbeiten für einen neuen Imagefilm durch. Vor die Kamera durfte jedoch leider- oder vielleicht auch Gott sei Dank- keiner der Mitarbeiter.

BETRIEBSAUSFLUG MIT TEAMBUILDING

Bevor wir mit unseren selbst gebauten Flößen einige Kilometer auf der Donau schipperten war zuerst ein wenig Nachdenken und Hand anlegen gefragt. Obwohl beide Baumodelle die Bewährungsprobe bestanden blieben trotzdem die wenigsten von uns trocken. Bei einem gemütlichen Grillabend in unserem Forum konnten sich Mitarbeiter und Chefs wieder aufwärmen.

QUALIFIZIERTE JUNGE MITARBEITER

Den Grillabend des Betriebsausflugs nutzte der Firmenchef um den neuen Lehrling willkommen zu heißen und zwei Landschaftsgärtnermeistern zu gratulieren. Einer der beiden ist ebenfalls ein Neuling in der Firma, während der andere bereits seine Ausbildung in der Firma Kiermeier abgeschlossen hat.

Wir SUCHEN AUSZUBILDENDE für den GARTEN- & LANDSCHAFTSBAU

Du bewegst dich lieber draußen in der Natur als am Schreibtisch zu sitzen? Suchst einen abwechslungsreichen Job und hast Lust im Team richtig mit anzupacken? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich und du erhältst eine sichere Perspektive für die Zukunft. Weitere Informationen unter: www.galabau.de/ausbildung.aspx



Gartentipp des Monats direkt von Ihrem Gärtner
Wurzelgemüse wie späte Möhren oder Rote Bete bleiben so lange wie möglich draußen auf dem Beet, bis wirklich stärkerer Frost droht. Die letzten Sommersalate, Zucchini, Radieschen, Kohlrabi und Spinat wandern dagegen direkt in die Küche und in die Vorratskammer.


no-img
powered by webEdition CMS