Blumenbeet, Dauerblüher, Blütenträume

GARTEN-NEWS

BETRIEBSAUSFLUG MIT TEAMBUILDING

Bevor wir mit unseren selbst gebauten Flößen einige Kilometer auf der Donau schipperten war zuerst ein wenig Nachdenken und Hand anlegen gefragt. Obwohl beide Baumodelle die Bewährungsprobe bestanden blieben trotzdem die wenigsten von uns trocken. Bei einem gemütlichen Grillabend in unserem Forum konnten sich Mitarbeiter und Chefs wieder aufwärmen.

QUALIFIZIERTE JUNGE MITARBEITER

Den Grillabend des Betriebsausflugs nutzte der Firmenchef um den neuen Lehrling willkommen zu heißen und zwei Landschaftsgärtnermeistern zu gratulieren. Einer der beiden ist ebenfalls ein Neuling in der Firma, während der andere bereits seine Ausbildung in der Firma Kiermeier abgeschlossen hat.

Wir SUCHEN AUSZUBILDENDE für den GARTEN- & LANDSCHAFTSBAU

Du bewegst dich lieber draußen in der Natur als am Schreibtisch zu sitzen? Suchst einen abwechslungsreichen Job und hast Lust im Team richtig mit anzupacken? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich und du erhältst eine sichere Perspektive für die Zukunft. Weitere Informationen unter: www.galabau.de/ausbildung.aspx



Gartentipp des Monats direkt von Ihrem Gärtner
Jetzt wo im Garten alles kahl und trist ist freut man sich um so mehr über etwas Blühendes innerhalb der eigenen vier Wände. Eine beliebte Zimmerpflanze ist die Amaryllis. Vom Eintopfen der Zwiebel (diese sollte sich zur Hälfte in der Erde befinden) bis zur Blüte vergehen in der Regel 6- 8 Wochen. Doch auch nach der Blüte muss der Ritterstern nicht entsorgt werden. In der Wachstumsphase von März- August kann die Pflanze auch auf dem Balkon oder im Garten stehen. Wenn die Zwiebel während ihrer anschließenden Ruhephase im September/ Oktober einen Platz im Kühlen (ca. 15 °) und Dunklen erhält dürfen Sie sich im nächsten Jahr erneut über die winterliche Blütenpracht freuen.


no-img
powered by webEdition CMS